über mich

Wie schön, dass du hier bist!

Ich bin davon überzeugt, dass jeder die Möglichkeit hat über ein selbstbestimmtes Leben zu entscheiden. Auch im Sinne unseres Essverhaltens ist dies möglich.

ich bin

Beschreiben würde ich mich als positiven, intuitiven Menschen mit großem Einfühlungsvermögen. Bewegung, gesunde Ernährung und ein positives Mindset sind mir wichtig.

Während meiner Jugend galt meine absolute Begeisterung dem Leistungssport (Basketball), welchen ich sehr erfolgreich ausübte. Nach dem ich mit dem Leistungssport aufgehört habe fühlte ich mich ziellos und wusste nicht wie ich meine frei gewordene Energie erfüllend einbringen kann.

„Ich handelte viel im Außen orientiert, achtete nur selten meine eigenen Bedürfnisse, wusste lange nicht wer ich eigentlich bin und wie ich meine Feinfühligkeit richtig einsetzen kann. Ich entwickelte ein ungesundes Muster aus emotionalem Essen in Kombination mit einer tiefen Ablehnung gegen mich und meinen Körper – eine Essstörung.

Meine Gedanken kreisten ständig um Themen wie Essen und Figur. Meine Alltag war geprägt von Heißhungerattacken gegen welche ich mich völlig machtlos fühlte. Über beinahe 10 Jahre besuchte ich unterschiedlichste Therapeuten, die verschiedene Ansätze für mich bereit hielten und dennoch hatte ich lange das Gefühl mir könne keiner helfen. Ich war verzweifelt und wusste oft nicht weiter.

So machte ich mich auf eine lange, herausfordernde Reise, auf welcher ich viel lernen durfte. Zum Glück stieß auf das Buch „Der Weg zurück ins Leben“ von Peggy Claude Pierre und fand eine ehemals selbstbetroffe Therapeutin, die mich über ein Jahr hinweg unterstützte die Systematik meiner Essstörung zu verstehen und letztendlich in ganz kleinen liebevollen Schritten zu lösen. Ich durfte lernen wer ich selber bin, was meine wirklichen Bedürfnisse sind und wo ich meine Energie hineinstecken möchte. Heute bin ich sehr dankbar, dass ich meine Essstörung geheilt habe.

Heute bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gesundheitspsychologin und Ernährungsberaterin und möchte Menschen auf ihrem Weg durch meine eigene Erfahrung unterstützen. Ich möchte das Wissen und die Tools weitergeben, die dabei unterstützen eine Essstörung zu verstehen, anzunehmen und loszulassen.

meine qualifikationen

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Ärztlich geprüften Ernährungsberaterin
  • Bachelor of Arts (B.A.) Prävention und Gesundheitspsychologie mit Spezialisierung Gesundheits- und Patientencoaching
  • Bachelorarbeit zum Thema „Achtsam Essen“

kontakt

Möchtest du, dass ich dich auf deinem Weg unterstütze? Hinterlasse mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder schicke mir eine E-Mail.

Sophie Brecht (Heilpraktikerin für Psychotherapie)

86899 Landsberg am Lech

E-Mail: info@sophie-brecht.de.

9 + 15 =

INFO

Kontakt

für dich

INFO